Online-Training für dich.

Das ist Tchibo Fitness!

  • Einfache Anmeldung
  • Jeden Monat neue Kurse
  • Individuell oder nach Plan
  • EIN Abo, ALLES drin
  • Persönlicher Support

So mobil wie du:

Einfach überall trainieren!

Laptop, Computer, Smartphone –
Tchibo Fitness ist immer da, wo du bist.

Jetzt 20% Rabatt sichern!

Wie willst du trainieren?

Mit Rundum-sorglos-Paket

Unsere perfekt konzipierten Programme: alles drin, was du brauchst, um deine Ziele garantiert zu erreichen!

Trainings-Programm starten

Training selbst zusammenstellen

BBP, Fatburner oder Yoga – Du weißt, was du trainieren willst? Dann wähle aus über 2.000 Kursen dein Lieblingstraining nach Länge, Level & Laune.

Kurse zusammenstellen

Fit werden leicht gemacht!

Jetzt 20% Rabatt sichern!

Dein persönlicher Fitness-Planer

Mein Studio

In deinem persönlichen Bereich hast du alles Wichtige immer im Blick. So siehst du unter Wochenziele in anschaulichen Grafiken ganz genau, wie nah du deinen persönlichen Zielen schon gekommen bist.

Bestens organisiert: In deinem persönlichen Trainingskalender und Trainingstagebuch findest du alle deine sportlichen Aktivitäten: von dir belegten Online-Kurse, Programme und eigene Einträge.  Übersichtlich und individuell anpassbar.

Probier's aus:

Fit mit Tchibo!

Jetzt 20% Rabatt sichern!

Preise & Konditionen

Bei Tchibo Fitness kannst du unter folgenden Mitgliedschaften wählen:

  • 1 Monat-Mitgliedschaft für 13,99€ ,
    monatliche Zahlung, monatlich kündbar
  • 6 Monats-Mitgliedschaft für 10,99€ pro Monat,
    halbjährliche Zahlung, halbjährlich kündbar, 
  • Jahres-Mitgliedschaft für 7,99€ pro Monat,
    jährliche Zahlung, jährlich kündbar

Die ersten 7 Tage trainierst du komplett gratis. Erst am 8. Tag deiner Mitgliedschaft buchen wir deinen ersten Mitgliedsbeitrag ab.

 

Wenn du deine Zahlungsdaten ändern möchtest, log dich bitte ein. Deine Zahlungsdaten kannst du dann in "mein Studio" -> Account -> Zahldaten ändern. Zum Speichern bitte auf "Speichern" klicken.

 

Eine E-Mail an tchibo@fitnessraum.de (Betreff: Upgrade) genügt: Einfach neue Wunschmitgliedschaft angeben, die Mitgliedschaft wird dann im Folgemonat umgestellt. Es ist keine Kündigung nötig.

Der Wechsel ist nur als "Upgrade" möglich, also zum Beispiel als Wechsel von 1 Monat auf 6 Monate oder 1 Jahr – nicht umgekehrt. Dadurch verlängert sich auch die Laufzeit der Mitgliedschaft entsprechend unserer Preisen & Konditionen.

 

Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen willst, klicke einfach in „Mein Studio“ unter „Account“ auf „Mitgliedschaft beenden“ (direkt unter den Infos zu deiner Mitgliedschaft) und folge den Anweisungen.

Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an tchibo@fitnessraum.de mit dem Betreff „Kündigung" schicken. 



Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du auch auf dieser Seite über das Formular deine Mitgliedschaft kündigen.

Wenn wir nicht spätestens drei Tage vor dem Ende der Vertragslaufzeit von dir hören, verlängert sich diese automatisch um die gewählte Laufzeit. Bei Mitgliedschaften, die nach dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden, ist das Abo dann nach der ersten Verlängerung monatlich mit einer Frist von drei Tagen kündbar.


Ein Beispiel:

Du hast am 22.6.2022 eine Jahres-Mitgliedschaft abgeschlossen. Dann verlängert sich diese automatisch um weitere 12 Monate, sofern du nicht bis spätestens 19.6.2023 kündigst. Am 22.06.2023 wird deinem Zahlungsmittel dann die Gebühr für ein weiteres Jahr belastet, du kannst aber monatlich kündigen und wir erstatten dir bereits gezahlte Gebühren anteilig zurück.

 

Tchibo Fitness bietet verschiedene Bezahlmöglichkeiten:


Wenn du in Deutschland wohnst, kannst du ganz einfach per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen oder du nimmst am Lastschrift-Einzugsverfahren teil. Dann bucht Tchibo Fitness die Mitgliedsgebühr von deinem Girokonto ab. Auch PayPal ist als Zahlungsweise möglich. 

Außerhalb Deutschlands ist aktuell die Bezahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) sowie per PayPal möglich. 

Bild: Bezahlungsmöglichkeiten fitnessRAUM.de

 

Deinen Mitgliedsbeitrag buchen wir ganz bequem für dich einmalig pro Vertragslaufzeit ab. Du zahlst dabei jeweils für den gesamten Zeitraum der abgeschlossenen Laufzeit deiner Mitgliedschaft. Wenn du eine Rechnung brauchst, schicke bitte eine Anfrage an tchibo@fitnessraum.de (Betreff: Rechnung) und sie geht dir per E-Mail zu. Standardmäßig verschicken wir keine Rechnungen.

Bitte beachte: Alle Mitgliedschaften verlängern sich automatisch um die jeweilige Vertragslaufzeit, sofern du nicht fristgerecht schriftlich kündigst. Wie das geht, steht links.

 

Zufrieden oder Geld zurück – dafür steht Tchibo Fitness. Die ersten 7 Tage nach der Anmeldung kannst du alle Kurse und Features im Online Fitness-Studio völlig gratis auf Herz und Nieren testen. Haben wir dich überzeugt, musst du nichts weiter tun. Dein erster Mitgliedsbeitrag wird dann am 8. Tag nach Anmeldung fällig und automatisch abgebucht.

Wenn wir dich nicht 100-prozentig überzeugen können, schicke bitte innerhalb der ersten 7 Tage nach Anmeldung eine E-Mail an tchibo@fitnessraum.de (Betreff: Widerruf) und deine Mitgliedschaft endet sofort.

 

Technik & Einstellungen

Alle in die Formularfelder eingegebenen Daten werden bei jeder Übertragung mit 256 Bit per SSL verschlüsselt übermittelt – so können Unbefugte keinen Zugang zu den Daten erhalten oder sie während des Übertragungsvorganges einsehen.

Auch du kannst etwas zur Sicherheit deines Accounts beitragen: Wähle bitte ein gutes Passwort, dass man nicht leicht erraten kann (mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung plus Ziffern), und gib deine Zugangsdaten nicht an Dritte weiter. Bei der Benutzung in öffentlichen Netzwerken bitte zudem am Ende immer ausloggen.

 

Ja, die Kursvideos laufen auch auf Smartphones & Tablets der neueren Generation.

Tchibo Fitness ist für die Benutzung sowohl auf PCs und Macs, als auch auf Tablets und Smartphones optimiert.

 

Wenn ein Video nicht reibungslos wiedergegeben wird, kann das vielfältige Gründe haben:

Dein Internet-Browser sollte auf dem neuesten Stand sein. Außerdem solltest du mindestens über einen Standard-DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden sein.

Wenn du drahtlos im Netz bist (Wlan/WiFi/Wireless), brauchst du zudem eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung! Viele Abspielprobleme liegen an schwankenden Wlan-Verbindungen, oder weil zuviele Leute sich ein Wlan teilen.

Schließe wenn möglich bitte alle anderen Programme, wenn du Tchibo Fitness nutzt. Zusätzlich kannst du versuchen die Auflösung der Videos unter "mein Studio" -> Account -> Player-Einstellungen fest auf die kleinste Größe (270p) einzustellen.

Sollte das keine Verbesserung bringen, schreibe uns bitte eine E-Mail an tchibo@fitnessraum.de – wir helfen dir gern weiter.

 

Um die Übungsvideos abspielen zu können, brauchst du ein Gerät mit einer stabilen, schnellen Internetverbindung (ab DSL 6000; am besten mit Flatrate). Das kann ein Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet sein.

Außerdem ist ein aktueller Internet-Browser, wie z. B. FirefoxSafari, oder Google Chrome nötig.

 

Die Videos für Tchibo Fitness werden von uns inzwischen ausschließlich in gestochen scharfer 4K-Auflösung gedreht und anschließend fürs Internet auf FullHD 1080p runtergerechnet.

Der Player ermittelt automatisch die für die verfügbare Bandbreite optimale Auflösung und passt sie dynamisch an.

Bei Bedarf lässt sie sich an dem Zahnrädchen in der Player-Leiste auch manuell umstellen, und in "mein Studio" -> Account -> Player-Einstellungen dauerhaft festlegen

Die beste Bildqualität liefert FullHD (1080p). Zum Abspielen ist eine DSL-Leitung mit mindestens 16000 KBit/s nötig.

Wenn die Videos zu lange laden oder nicht flüssig laufen, bitte auf 270p wechseln. Die kleine Auflösung ist für Smartphones & Tablets gedacht, die Daten über ein mobiles Datennetzwerk empfangen. Bei schlechten Wlan-Verbindungen solltes Du auch besser auf 270p wechseln.

 
wenn du einen Smart-TV besitzt oder Chromecast nutzt, kannst du wie folgt vorgehen, um die Videos auf deinen TV zu übertragen:
  • Viele aktuelle Smartphones und Smart-TVs bieten die Funktion, seinen Handy-Bildschirm auf den Smart-TV übertragen.
  • Bitte beachte, dass das Streamen mit Android-Handy/Tablet nur zu Android-TV funktioniert und mit iPhone/iPad nur zu AppleTV..
  • Stelle sicher, dass TV & Smartphone im selben WLAN sind.
  • Aktiviere auf deinem TV die Funktion "Bildschirm spiegeln" (je nach Gerät heißt die Funktion evtl. anders, z.B. Bildschirmsynchronisierung).
  • Anschließend aktivierst du auf deinem Handy die Funktion "Bildschirm spiegeln" (je nach Gerät heißt die Funktion anders) - i.d.R. ziehst du dazu den oberen Rand deines Bildschirms nach unten, so dass verschiedene Icons erscheinen. Klicke auf das "Übertragen"-Icon.
  • Anschließend kannst du auf deinem Handy/Tablet deinen TV auswählen und den gesamten Inhalt deines Handys auf den TV übertragen - also auch unsere Videos im Browser. 
Alternativ kannst du dein Gerät via HDMI-Kabel direkt an deinen TV anschließen. Bei dieser Lösung wird das Video deutlich flüssiger laufen, als ohne Kabel!
 

Entdecke jetzt:

passende Outfits für dein
Training bei Tchibo Fitness
Zur Tchibo Sportmode
Jetzt 20% Rabatt sichern!