Magdalena Neuner

Magdalena Neuner gehört zu den erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten. In ihrer aktiven Karriere gewann sie 34 Einzelrennen im Weltcup und dreimal den Gesamtweltcup. Mit zwölf Goldmedaillen ist sie Rekordtitelträgerin bei Biathlon-Weltmeisterschaften. Gekrönt wurde ihre Karriere 2010, als Magdalena Neuner Doppelolympiasiegerin bei den Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver wurde. Für ihre Leistungen wurde sie in den Jahren 2007, 2011 und 2012 als Deutschlands Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Im Alter von erst 25 Jahren beendete Magdalena Neuner 2012 ihre sportliche Karriere. Seitdem ist sie vor allem für Sponsoren bei Veranstaltungen, Werbeaufnahmen und Fotoshootings unterwegs. Als ehrenamtliche Botschafterin engagiert sie sich für soziale Einrichtungen. Hinzu kommen immer wieder Auftritte in Fernseh- und Hörfunksendungen, Autogrammstunden und die Teilnahme an Gesprächsrunden.

Doch trotz aller Verpflichtungen bleibt Magdalena Neuner ihrem Motto auch nach dem Ende ihrer aktiven Karriere treu: "Ohne Sport geht bei mir gar nichts!"

Die besten Kurse von Magdalena

Jetzt 20% Rabatt sichern!