Yoga for Beginners

Deine WochenĂĽbersicht

Hier findest du mit einem Klick alle Infos zur jeweiligen Programmwoche. Nach Programmstart siehst du deine bereits absolvierten Wochen ausgegraut - du kannst sie aber weiterhin anklicken.

Deine Kurse fĂĽr Woche 1

In Woche 1 führt dich Ralf Bauer ins Hatha Yoga ein, die bekannteste aller Yoga-Richtungen. So lernst du grundlegende Asanas kennen – perfekt aufbereitet für Einsteiger. Du siehst: Der Name ist bei „Yoga for Beginners“ Programm!

Deine Kurse fĂĽr Woche 2

Der Fitnesstrend Easy BODEGA moves® von und mit der beliebten Trainerin Stefanie Rohr kombiniert sanftes Yoga mit funktionellem Training – das perfekte Wohlfühlpaket für Yoga-Einsteiger!

Deine Kurse fĂĽr Woche 3

Yoga ist der Königsweg für mehr Harmonie und Frieden im Innen und Außen! Mit ihrem „Relax Flow“ ist Jette Wegner in Woche 3 deine Begleiterin auf diesem Pfad.

Deine Kurse fĂĽr Woche 4

Raum für Neues: Lass alte Gewohnheiten los und finde zu mehr Balance und Stabilität. Übungen, um dieses Ziel zu erreichen, zeigen dir in Woche 4 Jang-Ho Kim und Ju Schneeberger.

Deine Kurse fĂĽr Woche 5

Lerne von Yoga-Koryphäe Patrizia Thielemann, wie du mit „Spirit Yoga“ noch tiefer in deine Balance finden kannst – eine Wohltat, nicht nur in hektischen Zeiten!
Kommentare
Die Kommentarfunktion kannst du nur nutzen, wenn du das Programm gestartet oder bereits absolviert hast. Also gleich loslegen - wir freuen uns auf deine Kommentare!
Sabine143
Vanessa631 schrieb:
Auch wenn mir einige Teile des Programms gut gefallen haben, muss ich sagen, dass es für einen ansonsten schon viel beschäftigten Lebensstil nicht geeignet ist. Nur 1-2 der Kurse hatten eine Länge von weniger als 38 Minute, viele hatten eine Länge von über einer Stunde. Mir war es oft nicht möglich diese sehr langen Kurse 3 mal die Woche in meinen Alltag zu integrieren, weswegen ich sie dann stressig am Sonntag nachholfen oder ausfallen lassen musste. Es wäre schön wenn man nocheinmal so ein Programm auf die Beine stellen könnte mit Sessions von 15-30 Minuten.
Ich hab das Programm entgegen der Empfehlung nicht am Montag, sondern am Sonntag begonnen, und stelle fest, dass dann die langen Kurse von ca 1h häufig aufs Wochenende fallen. Das finde ich gut, um keinen Zeitstress aufkommen zu lassen.
Sabine143
Ich bin erst in der zweiten Programmwoche, kann aber schon sagen, dass ich durch die ersten Sessions schon viele Yoga Übungen und Begriffe gelernt habe. Man macht einfach mit und lernt das Wissen nebenbei. Mir würde daher helfen, wenn neue Übungen einmal langsam und mit mehr Erklärung (worauf muss ich besonders achten, was sind typische Fehler) eingeführt würden, weil ich teilweise nicht verstehe welche Muskulatur gerade gezielt angesprochen werden soll bzw welchen Effekt ich mit einer Übung gerade erzielen möchte. Außerdem fiel mir auf, dass die Videos von Ralf nicht wie sonst häufig üblich, bei Frontalaufnahmen die Spiegelperspektive verwenden, sondern frontal gefilmt werden ohne die Seite zu wechseln. Das verwirrt vor allem bei der ersten Durchführung der Übungen manchmal, weil man erst einmal umdenken muss. Mein dritter Verbesserungsvorschlag ist, dass in der Beschreibung die Struktur der Wochenstunden etwas erklärt wird, weil Einheiten sich teilweise wiederholen (was ja fürden Anfang zum Lernen gut ist), aber nicht unmittelbar nacheinander sondern mit anderen Einheiten dazwischen (wo man eigentlichweiteren Fortschritt erwartet). Ich dachte also erst es wäre ein Fehler, dass das dritte Video wieder das erste war, weil das nicht erklärt wurde.
Vanessa631
Auch wenn mir einige Teile des Programms gut gefallen haben, muss ich sagen, dass es für einen ansonsten schon viel beschäftigten Lebensstil nicht geeignet ist. Nur 1-2 der Kurse hatten eine Länge von weniger als 38 Minute, viele hatten eine Länge von über einer Stunde. Mir war es oft nicht möglich diese sehr langen Kurse 3 mal die Woche in meinen Alltag zu integrieren, weswegen ich sie dann stressig am Sonntag nachholfen oder ausfallen lassen musste. Es wäre schön wenn man nocheinmal so ein Programm auf die Beine stellen könnte mit Sessions von 15-30 Minuten.
Jetzt 20% Rabatt sichern!