Bodywork & Pilates Flow - Workout 1
Michaela S├╝├čbauer
39 Min 130 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Workout 1

Bodywork & Pilates Flow - Workout 1
In dieser innovativen Kursreihe von Michaela S├╝├čbauer treffen dynamische Pilates-Elemente auf effektives Bodyshaping- und Bodyweight-Training. Der erste Teil des flie├čenden Workouts eignet sich perfekt f├╝r alle mit einer bereits guten Grundfitness, die Lust haben, Abwechslung ins Training zu bringen.

Du trainierst schwerpunktm├Ą├čig deine Bein-, Arm-, Po- und tiefliegende Core-Muskulatur und erlangst dadurch mehr Balance und Stabilit├Ąt. Gleichzeitig tust du jede Menge f├╝r deine Figur, die toll geformt und gestrafft wird.

Du beginnst mit einer wohltuenden Mobilisation, die deinen K├Ârper in Einklang mit der Atmung optimal aufs Training vorbereitet. Weiter gehtÔÇÖs mit dem ersten Block im Stand f├╝r Beine, Po & Balance mit ├ťbungen wie Beinkreisen, Oberk├Ârpertwist im Ausfallschritt, Standwaage und Co.

Im n├Ąchsten Modul trainierst du deine Stabilit├Ąt sowie R├╝cken, Schultern und Core: Du schiebst dich aus dem Fersensitz in den St├╝tz und wieder zur├╝ck und bringst anschlie├čend im Vierf├╝├člerstand jeweils einen Arm und das Gegenbein in die L├Ąnge und wieder zusammen. Der ÔÇ×FliegerÔÇť rundet diese ├ťbungseinheit ab (Balance gefordert!).

F├╝r den folgenden Block f├╝r Beine, Po und Arme kommst du in R├╝ckenlage zu einem seitlichen Bein-Swing, der mit der Br├╝cke kombiniert wird. Und ran an die Arme in Seitlage mit Trizeps-Pushs und einer Seitst├╝tz-Variation (auch f├╝r Beine und Po). Zur├╝ck in R├╝ckenlage bringst du beide Beine in ÔÇ×Table Top-PositionÔÇť zur Seite.

Im letzten Part mit Schwerpunkt Core und Bauch rollst du dich aus der Sitzposition mit gestreckten Beinen tief in die R├╝ckenlage und wieder zur├╝ck, bevor du mit angehobenem Oberk├Âper beide Beine zur Seite bringst und kreuzt. Am Ende rotierst du deinen Oberk├Ârper in der Br├╝cke. Mit dem abschlie├čenden Stretching kannst du dem Training wunderbar nachsp├╝ren.

Hinweis: Achte bei allen ├ťbungen auf eine feste K├Ârpermitte und bleibe in deinem eigenen Tempo! Michi zeigt dir leichtere und schwierigere Varianten - entscheide dich jeweils f├╝r das Level, das am besten zu deinem Bewegungsradius passt.
1
Mobilisation 104:01
2
Block 1 ÔÇô Beine/Po & Balance08:12
3
Block 3 ÔÇô ├ťbungen f├╝r mehr Stabilit├Ąt06:00
4
Block 6 ÔÇô Beine/Po & Arme07:40
5
Block 8 ÔÇô Core & more08:10
6
Stretching 105:13
Michaela S├╝├čbauer

L├Ąnge:00:39:17
Level:mittelschwer
K├Ârperpartien:Arme, Oberk├Ârper, Core, Bauch, Beine & Po, Ganzk├Ârper
Trainer:Michaela S├╝├čbauer
Darsteller:Michaela S├╝├čbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel-Kurs
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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