Bodywork & Pilates Flow - Workout 2
Michaela S├╝├čbauer
32 Min 120 kcal
Bodywork & Pilates Flow - Workout 2

Bodywork & Pilates Flow - Workout 2
Auch im zweiten Workout der innovativen Kursreihe von Michaela S├╝├čbauer erwarten dich dynamische Pilates-Elemente in Kombination mit effektivem Bodyshaping- und Bodyweight-Training - das alles perfekt auf ambitionierte Einsteiger mit einer guten Grundfitness und Fortgeschrittene zugeschnitten. Wieder im Flow trainierst du dieses Mal schwerpunktm├Ą├čig die Muskulatur von Armen, Schultern, Beinen & Po bis in die Tiefe und erh├Ąltst mehr Kraft und L├Ąnge im R├╝cken sowie eine verbesserte Balance. Gleichzeitig tust du jede Menge f├╝r deine Figur, die toll geformt und gestrafft wird. Ein Rundum-fit-und-gl├╝cklich-Paket also.

Du startest mit einer zweiten Mobilisations-Variante, die deinen K├Ârper mit Beckenschaukel, Seit-Stretching, Vorbeuge und Co. perfekt f├╝rs Training aufw├Ąrmt. Das erste Modul steht ganz im Zeichen des Bodyweight-Trainings mit Schwerpunkt Arme, Schultern & Balance und ├ťbungen wie einer Push-up-Kombi aus Liegest├╝tz, Squat und variierten Roll-ups und Roll-downs. Aus dem Stand schiebst du dein Knie im Anschluss mit aufgest├╝tzten Fingerspitzen in die H├Âhe und ziehst es wieder ran, bevor du in Bauchlage mit Armen und Beinen paddelst.

Im n├Ąchsten Part tust du richtig viel f├╝r mehr Kraft und L├Ąnge im R├╝cken. Du beginnst mit einer R├╝ckenmobilisation, indem du deine R├╝ckseite im Sitz dehnst, rundet und streckst. Mit einer variierten Br├╝cke, Taillentwist, Roll-down, Roll-up und mehr bringst du danach noch mehr Power in deinen R├╝cken. Im letzten ├ťbungsblock gehtÔÇÖs f├╝r Beine und Po intensiv zur Sache. Mit von der Partie sind dabei Beinpresse, Halte├╝bungen (gib alles!) sowie Rotations- und Hebe-Elemente. Auch dieses Workout beendest du mit einer entspannenden Stretching-Einheit.

Hinweis: Achte bei allen ├ťbungen auf eine feste K├Ârpermitte und bleibe in deinem eigenen Tempo! Michi zeigt dir leichtere und schwierigere Varianten - entscheide dich jeweils f├╝r das Level, das am besten zu deinem Bewegungsradius passt.
1
Mobilisation 204:59
2
Block 2 ÔÇô Arme/Schultern & Balance08:40
3
Block 4 ÔÇô R├╝cken-├ťbungen f├╝r mehr Kraft & L├Ąnge07:49
4
Block 7 ÔÇô Beine/Po05:58
5
Stretching 204:59
Michaela S├╝├čbauer

L├Ąnge:00:32:27
Level:mittelschwer
K├Ârperpartien:Arme, Oberk├Ârper, Core, Bauch, R├╝cken, Beine & Po, Ganzk├Ârper
Trainer:Michaela S├╝├čbauer
Darsteller:Michaela S├╝├čbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
Hinweis:Multilevel-Kurs
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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