Pilates-Bodyformer - R├╝cken
Anette Alvaredo
10 Min 25 kcal
Pilates-Bodyformer - R├╝cken

Pilates f├╝r den R├╝cken tut einfach gut! ├ťbe regelm├Ą├čig, um Verspannungen und Fehlhaltungen effektiv vorzubeugen.

Im ersten ├ťbungsblock geht es um die Beweglichkeit der Wirbels├Ąule. Ge├╝bt wird im Sitzen; die Bewegungen flie├čen sanft im Einklang mit dem Atem. Wichtig dabei ist, nicht einzusinken, sondern immer eine pr├Ązise Haltung zu bewahren.

F├╝r die Kr├Ąftigung des oberen R├╝ckens geht es in die Bauchlage. Die Bewegungen sind klein, aber sehr wirkungsvoll, wenn sie richtig ausgef├╝hrt werden. Anette Alvaredo erkl├Ąrt und zeigt genau, wie es geht. Teils gibt es auch Variationen auf unterschiedlichen Niveaus. Beim ├ťben bitte nicht verkrampfen. Die Qualit├Ąt der Bewegungen z├Ąhlt, nicht die Quantit├Ąt.
1
Beweglicher R├╝cken05:28
2
Oberen R├╝cken kr├Ąftigen04:22
Anette Alvaredo

L├Ąnge:00:09:51
Level:mittelschwer
K├Ârperpartien:R├╝cken
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Silke Hellwig
Hilfsmittel:Matte, ggf. ein Handtuch
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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