Yoga makes you strong - Aufbaukurs
Ana Nemesio González
61 Min 142 kcal
Yoga makes you strong - Aufbaukurs

Yoga makes you strong - Aufbaukurs
Dieser Hatha-Yoga-Kurs verleiht dir bei regelm├Ą├čiger Praxis mehr Kraft, Beweglichkeit und innere wie ├Ąu├čere Leichtigkeit. Hier bist du richtig, wenn du bereits Yoga-Erfahrung sowie eine gute Grundbeweglichkeit mitbringst. Au├čerdem solltest du den k├╝rzeren Einstiegskurs problemlos meistern k├Ânnen, denn Trainerin Ana Nemesio Gonz├ílez und ihre Co-Presenterin Valentina Macura zeigen dir eine Reihe von Asanas auf fortgeschrittenem Niveau.

Los gehtÔÇÖs mit einer Atemmeditation, die dir hilft, bewusst im Hier und Jetzt anzukommen. Mit den anschlie├čenden H├╝ft├Âffnern wie dem Schmetterling dehnst du deinen Lendenmuskel. Perfekt f├╝r alle, die viel sitzen. Der Delfin, der auf den herabschauenden Hund folgt, st├Ąrkt vor allem deine Arm- und Schultermuskulatur und verleiht dir insgesamt mehr Stabilit├Ąt, auch aus der K├Ârpermitte heraus (du brauchst deine Core-Muskulatur, um die Position halten zu k├Ânnen).
Die folgende Taube sorgt f├╝r eine Dehnung der H├╝ftmuskulatur, schenkt dir mehr Beweglichkeit und kr├Ąftigt den R├╝cken. Atme weiter ruhig und gleichm├Ą├čig.

Wenn du wieder im Stand angelangt bist, gehtÔÇÖs an die Positionen Krieger und Dreieck f├╝r mehr Stabilit├Ąt und mentale wie physische St├Ąrke. ├ťber R├╝ckbeugen und das Rad, das deinen ganzen K├Ârper st├Ąrkt und dehnt, geht es zu Umkehrhaltungen wie dem Fisch. Der Ausgleich ist geschafft. Lass alle Ver- und Anspannungen los, sp├╝re die angenehme Dehnung und Weite. Die abschlie├čende Entspannung hast du dir nach diesem fordernden Yoga wirklich verdient.

Tipp: H├Âre immer auf dein K├Ârpergef├╝hl und gehe nur so weit mit, wie dir die Asanas gut tun. Ana und Valentina sind wirklich sehr beweglich. Du musst nicht alles gleich so perfekt ausf├╝hren wie sie. Der Weg ist das Ziel. Wenn dir der Kurs zu anstrengend ist, wechsle bitte in den Einstiegskurs.
1
Atemmediation (A1+A2)08:17
2
H├╝ft├Âffner (B1)11:29
3
Delfin (B2)02:52
4
Taube - Vorbeuge - Kobra (C)08:22
5
Krieger & Dreieck (D)10:39
6
R├╝ckbeugen (E1)03:17
7
Das Rad (E2)03:10
8
Umkehrhaltungen (F1)04:00
9
Fisch (F2)02:28
10
Entspannung06:15
Ana Nemesio González

L├Ąnge:01:00:54
Level:anspruchsvoll
K├Ârperpartien:Oberk├Ârper, Core, Bauch, R├╝cken, Beine & Po, Ganzk├Ârper
Trainer:Ana Nemesio González
Darsteller:Ana Nemesio González, Valentina Macura
Hilfsmittel:Matte, optional: Decke f├╝r die Entspannung
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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