Spirit Yoga - Mondgruß

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Einloggen
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! Einloggen

Spirit Yoga - Mondgruß

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Spetz
Hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner, relativ kurzer aber doch etwas fordernder Kurs, gut erklärt.
Francis855
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Tolle Anleitung. 😍
Iris2121
Ähm, das war nicht das was ich bei den Schlagworten "Mondgruß" und "Spirit Yoga" erwartet habe. Ich dachte an ein ruhig gehaltenes, abendliches Entspannungsprogramm und kannte einen Mondgruß mit sanfter Rückbeuge.
Stattdessen gab es 4 hektische Mondgrüße (die für mich nahezu identisch mit dem Sonnegruß waren), Kräftigungsübungen mit Crunches (gerade und seitlich) und dann eine kurze Entspannung. Hat mir leider alles nicht gefallen.
Das Tempo der Mondgrüße mal dahingestellt. Aber die Anleitung war für mich nicht ausreichend, ich musste oft auf den Bildschirm schauen, um zu wissen, was nun genau gefragt ist (ist asuder Bauchlage "auf die Fensen kommen" der Fersensitz, die Kindshaltung oder gar ein Aufstehen? Hier war es die Kindshaltung).
Crunches kenne ich als inzwischen veraltete Bauchübungen, ersetze sie bei Trainingsprogrammen immer durch andere Übungen. Das war heute aber das auch erste Mal, dass Crunches mir in einem Yogaprogramm begegnet sind.
In der Entspannnung wurde für meinen Geschmack zu viel geredet, zuindest ohne dass dieses Sperechen eine Anleitung darstellte.
Aber: das ist ja das Schöne an einem breiten Angebot, dass für jeden was dabei ist und für jeden eben auch mal was, was einem nicht gefällt.
Darum positiv gewendet: Ich fände diesen Kurs perfekt für jemanden, der tagsüber Lust auf eine dynamische Yogabafolge und ein paar ruhig gehaltene Kräftigungsübungen mit kurzer anschließender Entspannung hat. Viel Spaß!
Jetzt 20% Rabatt sichern!