Spirit Yoga - Mondgruß
Spirit Yoga - Mondgruß
Kursbeschreibung
Eine fließende Spirit Yoga Sequenz von und mit Patricia Thielemann. Die bekannte Yoga-Lehrerin zeigt Übungen, die den Körper sanft, aber wirkungsvoll mobilisieren, dehnen und viel neue Energie spenden.
Alle Bewegungen werden bewusst im Tempo des eigenen Atems ausgeführt. So kommt der Geist beim Üben nach und nach immer mehr zur Ruhe. Außerdem werden die wichtigsten Muskelgruppen (Bauch, Rücken, Beine) aktiviert und gestärkt. Eine kurze Entspannung rundet den Kurs ab.
Enthaltene Übungen
- Mondgruß 23:41
- Savasana - kurz 05:33
Workout-Facts
Kommentare
Stattdessen gab es 4 hektische Mondgrüße (die für mich nahezu identisch mit dem Sonnegruß waren), Kräftigungsübungen mit Crunches (gerade und seitlich) und dann eine kurze Entspannung. Hat mir leider alles nicht gefallen.
Das Tempo der Mondgrüße mal dahingestellt. Aber die Anleitung war für mich nicht ausreichend, ich musste oft auf den Bildschirm schauen, um zu wissen, was nun genau gefragt ist (ist asuder Bauchlage "auf die Fensen kommen" der Fersensitz, die Kindshaltung oder gar ein Aufstehen? Hier war es die Kindshaltung).
Crunches kenne ich als inzwischen veraltete Bauchübungen, ersetze sie bei Trainingsprogrammen immer durch andere Übungen. Das war heute aber das auch erste Mal, dass Crunches mir in einem Yogaprogramm begegnet sind.
In der Entspannnung wurde für meinen Geschmack zu viel geredet, zuindest ohne dass dieses Sperechen eine Anleitung darstellte.
Aber: das ist ja das Schöne an einem breiten Angebot, dass für jeden was dabei ist und für jeden eben auch mal was, was einem nicht gefällt.
Darum positiv gewendet: Ich fände diesen Kurs perfekt für jemanden, der tagsüber Lust auf eine dynamische Yogabafolge und ein paar ruhig gehaltene Kräftigungsübungen mit kurzer anschließender Entspannung hat. Viel Spaß!
Kommentare