Faszien Pilates - Von Kopf bis Fu├č
Anette Alvaredo
54 Min 151 kcal
Faszien Pilates - Von Kopf bis Fu├č

Faszien Pilates - Von Kopf bis Fu├č
Dieses etwas l├Ąngere Kombiprogramm ist eine Wohltat f├╝r den ganzen K├Ârper. Fitness-Expertin Anette Alvaredo zeigt dir dynamische Bewegungsflows, die dein Bindegewebe sp├╝rbar geschmeidiger und dehnbarer machen. Diese kombiniert sie mit entspannenden Selbstmassagen, die das Fasziengewebe bis in die Tiefe lockern und deinen Stoffwechsel anregen.

Du startest mit einer Massage der Plantarfaszie an der Fu├čsohle und der Augenbrauenb├Âgen, die deine gesamte r├╝ckw├Ąrtige Faszienkette mobilisiert. Nach der anschlie├čenden ÔÇ×High HeelÔÇť-Fu├čmassage bist du fit f├╝r die folgenden zwei Bewegungsflows. An einen w├Ąrmenden ├ťbungsblock im Stand mit aktivem Armschwingen und -kreisen schlie├čen sich intensive Halte├╝bungen im Vierf├╝├člerst├╝tz f├╝r deine seitlichen Faszienketten und die Spirallinien an. Die n├Ąchste Massage-Einheit der Waden hast du dir nun wirklich verdient, bevor du ein sanft-dynamisches ├ťbungsprogramm im Schneidersitz f├╝r H├╝fte, Rumpf, R├╝cken und Beine absolvierst. Eine wohltuende Massage von Schultern und Nacken sowie ein moderat mobilisierendes Training in R├╝ckenlage runden das Kombiprogramm ab. Vor und nach jeder Massage-Einheit zeigt dir Anette Alvaredo eine Referenzdehnung, mit der du die Ver├Ąnderungen in deinem K├Ârper ersp├╝ren kannst.

Tipp: Gehe bei den Flows und Massagen immer nur so weit, wie es dir gut tut. Ein ÔÇ×WohlschmerzÔÇť bei den Massagen ist erw├╝nscht und kann durch eine entspannte Atmung gemildert werden. Nach und nach werden dir die ├ťbungen immer leichter fallen.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du f├╝r das Faszien Pilates-Training ben├Âtigst, findest du im Tab ÔÇ×Allgemeine InfosÔÇť.
1
Fu├čsohle Teil 106:43
2
Fu├čsohle Teil 202:39
3
Stand 208:48
4
Vierf├╝├člerst├╝tz04:35
5
Waden05:56
6
Schneidersitz08:46
7
Schultern, Nacken09:06
8
R├╝ckenlage07:19
Anette Alvaredo

L├Ąnge:00:53:56
Level:mittelschwer
K├Ârperpartien:R├╝cken, Beine & Po, Ganzk├Ârper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Melanie Sch├Âttle
Hilfsmittel:Matte, zwei kleine B├Ąlle (Tennis-, Igel- oder Hartgummib├Ąlle, je nach gew├╝nschter Intensit├Ąt)
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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