Mit Plan zum Ziel!

Unsere Programme

Ob mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Achtsamkeit oder weniger Gewicht: Finde anhand deines Ziels, deines Fitnesslevels und der Zeit, die du hast, dein Programm – Motivation gibt’s von uns inklusive.

 

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Fragen zu den Programmen

Die Programme bei Tchibo Fitness sind vorgegebene TrainingsplĂ€ne, die von unseren Fitness-Experten fĂŒr dich zusammengestellt wurden. Sie sind so gestaltet, dass du maximal effektiv trainierst und deine Ziele in möglichst kurzer Zeit erreichst. ZusĂ€tzlich zu den Workouts geben wir dir auch ErnĂ€hrungs-, Motivations- und Bewegungstipps, die dich beim Erreichen deiner Figurziele unterstĂŒtzen. Die einzelnen PDFs mit den Tipps kannst du Woche fĂŒr Woche in "mein Studio" herunterladen.

 

GrundsĂ€tzlich kann jeder mit den Programmen trainieren. Gerade Einsteiger schĂ€tzen detaillierte TrainingsplĂ€ne, die ihnen vorgeben, wann sie welche Kurse absolvieren sollten, um bestmögliche Erfolge zu erzielen. Doch auch fĂŒr Fortgeschrittene und Fitness-Erfahrene haben wir passende TrainingsplĂ€ne in petto. Bei jedem Programm geben wir an, fĂŒr welche Zielgruppen es sich eignet, wie groß der Zeitaufwand pro Woche ist und auf welchem Level trainiert wird. RegelmĂ€ĂŸig kommen neue Programme hinzu, sodass die Trainingsvielfalt immer grĂ¶ĂŸer wird.

Eine Übersicht ĂŒber unsere Programme findest du hier.

 

Wenn du Mitglied bei Tchibo Fitness bist, entstehen fĂŒr dich ĂŒber deinen regulĂ€ren Mitgliedsbeitrag hinaus keine weiteren Kosten.

 

Eine Übersicht zu den verfĂŒgbaren Programmen findest du hier. Klicke das gewĂŒnschte Programm und erhalte weitere Infos.

Um loszulegen, klicke auf "Programm starten". Auf der folgenden Seite kannst du festlegen, ob du zu deinem Wunschtermin starten möchtest oder sofort. Alle Workouts werden danach automatisch in deinen Trainingskalender eingetragen.

 

Wann dein Programm startet legst du zu dessen Beginn fest. Du kannst einen Wunschtermin eintragen. Bitte beachte dabei, dass unsere Programme fĂŒr einen Start an einem Montag optimiert sind. Wenn du dein Programm an einem anderen Termin starten möchtest, verschiebt sich dein "Kurs-Stundenplan" mit Trainings- und Ruhetagen entsprechend. 

Wenn du einzelne Workouts verschieben möchtest, logge dich bitte ein und gehe in "mein Studio". Im Kalender siehst du alle Kurse dieser Woche. Indem du auf das Kalender-Symbol klickst, kannst du den Trainingtag verĂ€ndern und an deine BedĂŒrfnisse anpassen.

 

Wir empfehlen dir dein Programm am StĂŒck zu machen, inklusive aller Trainings und Ruhetage. Manchmal geht es aber einfach nicht anders, zum Beispiel weil man krank wird oder der lang ersehnte Urlaub ansteht. In diesen FĂ€llen kannst du dein laufendes Programm natĂŒrlich problemlos pausieren.

Gehe dazu in "mein Studio". Dort kannst du bei jedem bei dir aktiven Programm den "Pause"-Button anklicken. Wenn du weitermachen möchtest, klicke einfach auf "Programm fortsetzen". Das Training geht sofort weiter. 

 

SelbstverstĂ€ndlich kannst du wĂ€hrend eines Programms auch andere Kurse absolvieren und anschließend in dein Trainingstagebuch eintragen. Das Gleiche gilt natĂŒrlich auch fĂŒr deine weiteren sportlichen AktivitĂ€ten wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen. Deinem Trainingseifer sind also keine Grenzen gesetzt! Achte jedoch darauf, dich nicht zu ĂŒberfordern, und gönne dir auch genĂŒgend Ruhetage.

 

Ja! Dies ist nun möglich! Die meisten Programme stehen aber eher fĂŒr sich selbst, und sind nicht immer fĂŒr die Kombination mit anderen Programmen optimiert.

Möchtest du ein laufendes Programm abbrechen, geht das ganz einfach: Du gehst in "mein Studio" auf dein aktives Programm und klickst "Abbrechen". Anschließend kannst du das neue Programm starten und die Kurse werden automatisch in deinen Trainingskalender eingetragen.

 
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