Pinnigs Rückenkurs

Kursvorschau - Anmelden und alles trainieren! Einloggen
Kursvorschau - Jetzt mitmachen! Einloggen

Pinnigs Rückenkurs

Kommentare
Nur als Mitglied kannst du einen Kommentar hinterlassen. Logge dich bitte ein oder schließe eine Mitgliedschaft ab.
Margit764
abwechslungsreiche Übungsfolge mit Entspannungspäuschen zwischendurch. Hat gefordert, aber auch gutgetan!
Maja
Ich meinte LWS!
Maja
Zuviele Übungen in Bauchlage, untere HWS sehnt sich nach 10 Minuten nach Umkehrbewegung.😕
Uta36
Sehr anstrengend, mußte ganz schön schwitzen 😛
Kathrin809
Nicht mein Fall. Zu viele Übungen in Bauchlage - wenn man Probleme mit dem unteren Rücken hat so wie ich, sind die Gift.
Ingeborg606
Super- tolle Anleitung . Schmerzen gegen davon weg.
Schöner Strand:-😃
Ingeborg606
Gut , besonders für den unteren Rücken. Werde ich nochmal morgen wiederholen, klappt dann meist besser.😉
Magdalena622
Sehr gute Übungen und gut erklärt.
Annette363
schöner Kurs, weil Anspannung und Entspannung gut in Wechsel ist, leicht zum Ausführen🙂
Siltomu
😕 Schonen Kurs allerdings gibt es keine fliessende Übergänge zwischen den Übungen. Hauptsächlich für den unteren Rücken
Karola174
Schöne Übungen, manchmal fehlten weitere Erläuterungen zur richtigen Haltung, werde ich aber sicher noch mal machen
Alexandra842
Im Prinzip gute Übungen, aber mangelnde Erklärungen. Es wird zwar von lockerer Atmung gesprochen, aber wenn wird ein- bzw. ausgeatmet?
Christa453
nicht so gut erklärt🙁
Jördis377
Gute Übungen, hs. für den unteren Rücken.
Ursula724
Sehr gute Übungen, sehr gut erklärt. Gefällt mir wirklich gut und ich werde dabei bleiben. 👍
usd21
gut🙂
Susanne79
Sehr gute Rückenübungen, die den Rücken sicher stärken werden, wenn sie regelmässig erfolgen. Gute Entspannung zwischendurch😍.
Chrisrike27
Heute verstehe ich die Empfehlung: "Gönn dir die Pausen" zwischen den Kursen"! Habe "Hauptkurs Rücken" und "😜innigs Rückenkurs" (eine Kurzform vom Hauptkurs) direkt nacheinander durchlaufen und schätze, es wird einigen Muskelkater geben...!
Trotzdem gut.
Mehari
Etwas einseitiges Programm mit m.E. zu vielen Übungen für die untere LWS, besonders,wenn man bei LW4/5 versteifte Wirbel hat. Hab statt einiger Übungen für die immer gleichen Rückenmuskeln ein paar Bauchmuskelübungen eingefügt.
Dagmar601
Schöne langsame Übungen, für mich als Anfänger ideal.🙂
7 Tage gratis testen!