BBP mit & ohne Theraband - komplett
BBP mit & ohne Theraband - komplett
Kursbeschreibung
Michaela Holles BBP-Training ist ein modernes Multilevel-Workout, das die klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po effektiv formt und strafft. Gemeinsam mit ihrer Co-Presenterin Olivia Hess zeigt sie dir Übungen im Stand und am Boden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die sich durch den Einsatz eines Therabands weiter intensivieren lassen. Dabei präsentiert Olivia immer die leichtere Variante ohne Theraband.
Um dich optimal aufs Training vorzubereiten, startest du natürlich mit einem Warm-up, das den Körper mobilisiert und deinen Kreislauf anregt. Der anschließende Teil im Stand enthält Übungen wie tiefe Squats und Ausfallschritte nach hinten und zur Seite. Das Theraband wird bei einigen Moves eingesetzt, um sie noch fordernder zu gestalten. Das gilt auch für die Übungen am Boden. Diese beinhalten unter anderem den Felsenspringer, Sideplanks mit Rotation und Crunches (top für die Bauchmuskulatur) sowie Pushs in diversen Variationen (machen einen Knack-Po und tolle Beine). Achte beim Mitmachen bitte immer auf eine gute Körperspannung und eine saubere Ausführung.
Das abschließende Stretching zur aktiven Entspannung hast du dir wirklich verdient! Es hat vor allem die Bein- und Po-Muskulatur im Fokus. Genieße die Länge und Weite, die dieser Part schenkt.
Enthaltene Übungen
- Warm-up 05:31
- BBP im Stand 14:32
- BBP am Boden 18:16
- Stretching 06:01
Hinweise
Das Theraband sollte mindestens 2 Meter lang sein und die richtige Stärke haben, damit du alles technisch sauber mitmachen kannst. Die optimale Stärke hast du gewählt, wenn du am Ende eine deutliche Erschöpfung deiner Muskulatur spürst.Workout-Facts
Kommentare
Perfekt!
Kommentare