High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
High Intensity Fatburner - Low Impact (kurz)
Kursbeschreibung
Mit Michaela Süßbauers Kurzprogramm aus Low Impact Cardio und Kraftausdauer-Training am Boden liegst du genau richtig, wenn dir das High Impact-Workout oder das Komplettprogramm der High Intensity Fatburner-Reihe noch zu intensiv sein sollten oder du einfach mal einen Gang runterschalten willst. Kalorien verbrennst du allemal und deine Kraftausdauer wird auch effektiv trainiert!
Vergiss nicht, dich aufzuwärmen bevor du startest (gerne mit dem optionalen Warm-up).
Los geht’s mit einem Cardio-Part ohne Sprünge, der dich aber trotzdem ins Schwitzen bringt (Schwerpunkt: Beine und Core). Michi zeigt dir einen Mix aus Skiing, tiefem Ausfallschritt, Knee und Leg Lift zu dem ein seitlicher Beinheber mit einem gekreuzten Squat kommt. Alle Übungsblöcke macht dir Michi wieder einzeln vor, bevor du sie fließend miteinander kombinierst.
Ran an die Kraftausdauer und ab auf die Matte! Dort beginnst du im Stütz mit Runners (inklusive Hüftdreher), bevor du in die Bauchlage zum Swimming kommst. Aus dem Sitz schiebst du dich nach oben und ziehst dich dabei zu beiden Seite in die Länge. In Rückenlage geht’s weiter mit Hebe- und Senkbewegungen der gestreckten Beine. Wieder zurück im Stütz bringst du deine Beine abwechselnd nach vorne. Am Ende hebst du deine Beine in Bauchlage gestreckt nach oben. Das alles trainiert wunderbar deinen kompletten Körper und besonders die Core-Muskulatur. Und ab in die zweite und dritte Runde - du schaffst das!
Tipp: Bleibe bei allen Übungen auf deinem Level. Fordere, aber überfordere dich nicht und achte auf viel Körperspannung und -kontrolle. Wenn du während dem Cardio-Part eine (Trink-)Pause brauchst: Kein Problem! Bleibe dabei locker in Bewegung.
Hinweis: Das Training richtet sich an gut Trainierte und Fortgeschrittene.
Enthaltene Übungen
- Low-Impact Cardio 10:07
- Kraftausdauer am Boden 15:05
Kommentare