Sixpack Workout - am Boden
Barbara Spritzendorfer
10 Min 60 kcal
Sixpack Workout - am Boden

Sixpack Workout - am Boden
Auch in diesem Block ihres funktionellen Bauchtrainings zeigt dir Fitness-Expertin Barbara Spritzendorfer wieder hocheffektive ├ťbungen, die frischen Wind ins Training bringen und neue Trainingsreize setzen. So wird dein Bauch in Form gebracht und bekommt mit der Zeit eine tolle Definition.

Nach einem optionalen Warm-up im Stand, das du gerne mitnehmen solltest, um die Muskulatur optimal aufs Training vorzubereiten, gehtÔÇÖs los mit den ├ťbungen auf der Matte. Du arbeitest darin wieder nur mit dem eigenen K├Ârpergewicht, beispielsweise bei kleinen Push-ups, die du ausgehend aus dem Plank mit abgesetzten Knien ausf├╝hrst. Daf├╝r brauchst du eine gute K├Ârperspannung (Tipp: ziehe deinen Bauchnabel daf├╝r nach innen und oben) und ordentlich Durchhaltewillen - daf├╝r wird aber auch die tiefliegende Halte- und St├╝tzmuskulatur (Core) aktiviert. Top f├╝r die Definition deiner K├Ârpermitte und auch deine Haltung.

Ebenfalls enthalten sind - neben klassischen Crunches - Sideplanks und seitliche Rotationsbewegungen. Das mag einfach aussehen, ist aber nicht ohne. Versuche dabei die Balance zu halten und f├╝hre die Moves lieber langsamer aus anstatt schludrig zu werden.

Wenn du m├Âchtest, mache gerne noch das entspannende Stretching dieser Kursreihe am Schluss, das separat in unserem Online Fitness-Studio gelistet ist. Es hilft die beanspruchte Muskulatur wieder zu lockern und Muskelkater vorzubeugen.
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Bauchtraining auf der Matte10:07
Barbara Spritzendorfer

L├Ąnge:00:10:07
Level:leicht
K├Ârperpartien:Core, Bauch
Trainer:Barbara Spritzendorfer
Darsteller:Barbara Spritzendorfer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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