Painfree Fascia® - Schultergürtel
Erik Strupat
32 Min 32 kcal
Painfree Fascia® - Schultergürtel

Painfree Fascia® - Schultergürtel
In diesem Workout widmet sich Erik ganz der Faszienstruktur deines Oberk├Ârpers, mit Fokus auf dem Schulterg├╝rtel. Dieses Gelenk ist das beweglichste unseres K├Ârpers und braucht deshalb besonders viel Aufmerksamkeit - zumal wir im Alltag dazu neigen, nach vorn zu fallen. Die Aufrichtung ist also das Ziel!

Als Equipment kommen diesmal - neben der Faszienrolle f├╝r den gro├čen R├╝ckenmuskel - der harte Faszienball (alternativ kannst du auch die Rolle benutzen) f├╝r die Brustmuskulatur sowie die zwei Tennisb├Ąlle zur Lockerung der Brustwirbels├Ąule zum Einsatz. Ein Stretch des Schultergelenks und der K├Ârpervorderseite sowie eine Lockerungseinheit mit der Faszienrolle f├╝r Nacken und Halswirbels├Ąule runden das Training ab.

Tipp: Versuche beim ├ťben immer tief und entspannt zu atmen, auch wenn es beim Mitmachen etwas ÔÇ×zwicktÔÇť. Gib deinem K├Ârper Zeit, um die Verspannungen zu beheben.
1
Class 4A15:26
2
Class 4B16:39


L├Ąnge:00:32:06
Level:leicht
K├Ârperpartien:Schultern
Trainer:Erik Strupat
Darsteller:Erik Strupat
Hilfsmittel:Matte, Faszienrolle, zwei Tennisb├Ąlle, optional: gro├čer, harter Faszienball (mit 12 cm Durchmesser)
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
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