Faszien Pilates - R├╝cken-Entspannung
Anette Alvaredo
24 Min 48 kcal
Faszien Pilates - R├╝cken-Entspannung

Faszien Pilates - R├╝cken-Entspannung
Dieses intensive Massage- und Dehnprogramm von und mit Anette Alvaredo wirkt Spannungsschmerzen im R├╝cken aktiv entgegen.

Zum Einstieg zeigt dir die Fitness-Expertin einen Bewegungsflow im Sitz mit federnden Mobilisations- und sanften Dehn├╝bungen. Das tut nicht nur der K├Ârperr├╝ckseite, sondern auch den Beinen und der H├╝fte gut. Es folgt eine l├Ąngere Massage in R├╝ckenlage. Zuerst massierst du deinen Becken- und Pobereich mit Hilfe von zwei kleinen B├Ąllen. Durch eine begleitende Massage deiner Kau- und Kiefermuskulatur mit den Fingerspitzen kommst du noch tiefer in die Entspannung. Eine sanfte Dehn├╝bung der Beine zur Lockerung des unteren R├╝ckens schlie├čt die Einheit ab. Vor und nach der Massage zeigt dir Anette Alvaredo eine Referenzdehnung, mit der du die Ver├Ąnderungen in deinem K├Ârper ersp├╝ren kannst. Zum Abschluss des ├ťbungsprogramms wiederholst du den Bewegungspart im Sitz. Das macht dein Training noch wirkungsvoller!

Tipp: Gehe bei den Flows und Massagen immer nur so weit, wie es dir gut tut. Ein ÔÇ×WohlschmerzÔÇť bei den Massagen ist erw├╝nscht und kann durch eine entspannte Atmung gemildert werden. Nach und nach werden dir die ├ťbungen immer leichter fallen.

Hinweis: Die Hilfsmittel, die du f├╝r das Faszien Pilates-Training ben├Âtigst, findest du im Tab ÔÇ×Allgemeine InfosÔÇť.
1
Sitz06:15
2
unterer R├╝cken11:18
3
Sitz06:15
Anette Alvaredo

L├Ąnge:00:23:49
Level:leicht
K├Ârperpartien:R├╝cken, Ganzk├Ârper
Trainer:Anette Alvaredo
Darsteller:Anette Alvaredo, Melanie Sch├Âttle
Hilfsmittel:Matte, zwei kleine B├Ąlle (Tennis-, Igel- oder Hartgummib├Ąlle, je nach gew├╝nschter Intensit├Ąt)
Drehort:Deutschland
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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