Core & Flexibility - R├╝cken-Kurs
Michaela S├╝├čbauer
29 Min 125 kcal
Core & Flexibility - R├╝cken-Kurs

Core & Flexibility - R├╝cken-Kurs
Fitness-Expertin Michaela S├╝├čbauer zeigt dir ein sanftes, aber wirkungsvolles Workout f├╝r deinen R├╝cken, das von Einsteigern problemlos zu meistern ist. Es hilft dir dabei, deine Beweglichkeit zu verbessern, den Oberk├Ârper zu kr├Ąftigen und eventuelle Blockaden der R├╝ckenmuskulatur zu l├Âsen. Au├čerdem sorgt es f├╝r mehr Standfestigkeit, da auch der Gleichgewichtssinn geschult wird.

Du startest mit einer lockeren Mobilisation, die deinen K├Ârper geschmeidig bewegt und dabei aufw├Ąrmt. Die folgenden ├ťbungen im Stand verhelfen regelm├Ą├čig ausgef├╝hrt zu einem starken R├╝cken und einer flexiblen Wirbels├Ąule. Sie f├Ârdern zudem deine Koordination und die Balance (z. B. mit der ├ťbung "Standwaage"), und sie aktivieren die Muskulatur von Beinen und Po.

Weiter gehtÔÇÖs am Boden, wo du ├ťbungen wie den Unterarmst├╝tz ("Plank") f├╝r den unteren R├╝cken, die Schultern und die Rumpfmuskulatur kennen lernst. Sie sprechen die Muskulatur bis in die Tiefe an und shapen die K├Ârpermitte gleich mit. Die abschlie├čende Entspannung tut noch einmal so richtig gut - lass einfach los und alle Anspannung von dir abfallen.

Tipp: Achte beim Mitmachen immer auf eine gute K├Ârperspannung und -haltung sowie eine saubere Bewegungsausf├╝hrung. So werden alle ├ťbungen noch effektiver.
1
Mobilisation06:31
2
Starker R├╝cken, bewegliche Wirbels├Ąule07:00
3
Balance & Stabilit├Ąt04:37
4
Unterer R├╝cken, Schultern & Rumpf04:54
5
Entspannung f├╝r Nacken & R├╝cken05:48
Michaela S├╝├čbauer

L├Ąnge:00:28:52
Level:leicht
K├Ârperpartien:R├╝cken
Trainer:Michaela S├╝├čbauer
Darsteller:Michaela S├╝├čbauer
Hilfsmittel:Matte
Drehort:Spanien
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Kursbeschreibung
Enthaltene ├ťbungen
Allgemeine Infos
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